Kreis Steinfurt

„Allemanns“ eine halbe Tonne Bier

425 Jahre Bevergerner Karneval

Sonntag, 11. Februar 2024 - 17:00 Uhr

von Klaus Offenberg

Foto: Klaus Offenberg

Ein Blick zurück in die Geschichte des Karnevals in Bevergern: Dieses Foto entstand am Rosenmontag 1975. Der Prinzenwagen wurde damals noch von Pferden gezogen.

Der Karneval in Bevergern ist älter, als man denkt: Seit 1599 ist das Verteilen von Armengeldern am Fastabend „vastelawent“ in Bevergern urkundlich verbrieft. Damals residierte der Amtsdroste des Amtes Rheine-Bevergern noch auf der Burg in Bevergern. 25 Jahre später, im Jahr 1624, also während des ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0