Lokalsport Rheine

„Artfreshman“: Alte Deodosen als Flammenwerfer

Fußballer Yannick Thale tobt sich an der Leinwand aus

Montag, 5. April 2021 - 18:00 Uhr

von Kai Lübbers

In seinem ruhig gelegenen Atelier greift der Fußballer des SC Altenrheine zu Pinsel und Palette und lebt sich in der Stilrichtung „Experimentismus“ künstlerisch aus.

Es dauerte bis zu seinem 26. Lebensjahr, bis sich Yannick Thale als Künstler ausprobierte. „Ich hatte keine Ahnung von nix. Ich wusste, es gibt einen Wasserkasten, einen Pinsel und ein Blatt Papier“, sagt der heute 27-Jährige über den Beginn seines künstlerischen Schaffens. Zwar habe er auch in der...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0