Kreis Steinfurt

Berufskollegs: Schülerzahl geht zurück

Durchwachsene Entwicklung an den kreiseigenen Schulen

Samstag, 3. Dezember 2022 - 06:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Privat

Das Berufskolleg Tecklenburger Land in Ibbenbüren verzeichnete im vergangenen Schuljahr Zuwächse bei den Schülerzahlen, doch das war längst nicht an allen kreiseigenen Schulen der Fall.

Schon eine Tendenz oder doch eher eine Momentaufnahme? Die Zahl der Schülerinnen und Schüler an den insgesamt sechs Berufskollegs des Kreises Steinfurt sind im derzeit laufenden Schuljahr um zwei Prozent von 11.559 im Schuljahr 2021/2022 auf aktuell 11.325 zurückgegangen. Das wurde erstmals im Nove...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0