Kreis Steinfurt

Bevölkerungsschutz: Wie läuft es im Kreis?

Ein gewisser Grundvorrat ergibt Sinn

Mittwoch, 18. Mai 2022 - 17:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: picture alliance / dpa

Den Sirenenalarm hatte der Kreis bereits vor dem Ukrainekrieg reaktiviert. Probealarme wurden zuletzt allerdings ausgesetzt, um eine Verunsicherung der Menschen zu vermeiden.

Es ist eine Frage, die viele Menschen lange Zeit verdrängt oder gar für nicht mehr relevant gehalten haben, die aber vor dem Hintergrund des Ukrainekriegs auch bei uns wieder diskutiert wird: Wer ist zuständig für den Bevölkerungsschutz im Konfliktfall und wie würde eine Alarmierung der Menschen im...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0