Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Bulgarien im Akkord kennenlernen

Auslandsaufenthalt für Bianca-Azubis

Samstag, 23. November 2019 - 09:00 Uhr

von Anne Steven

Foto: privat

Produktion im Akkord lernten die fünf Auszubildenden der Firma Bianca Moden aus Ochtrup – hier Luisa Pundt (r.) und Isabella Zavarse – im bulgarischen Produktionsstandort Velingrad kennen. In den Produktionshallen in Bulgarien wird nicht nur viel schneller genäht als im Musterzimmer in Deutschland. Dort stehen auch ganz andere und vor allem viel größere Maschinen. Deren Bedienung stand selbstverständlich ebenfalls auf dem Programm. Ein echte Herausforderung.

„Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so viel genäht, wie in dieser Zeit“, meint Isabella Zavarse lachend. Die 24-Jährige war Ende Oktober zusammen mit vier weiteren Auszubildenden der Firma Bianca Moden für zwei Wochen am Produktionsstandort des Unternehmens in Bulgarien beschäftigt. Dort...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0