Kreis Steinfurt

Burnouts und Verzweiflung bei den Landwirten

WLV-Chef über die Krisenstimmung

Freitag, 22. Oktober 2021 - 16:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: WLV

WLV-Chef Albert Rohlmann berichtet von verzweifelten Berufskollegen, sogar von psychischen Erkrankungen. Vor allem bei den Schweinehaltern sei die Stimmung im Keller.

Natürlich kennt Albert Rohlmann die alte Stereotype, dass Bauern eigentlich immer jammern. Aber diesmal, sagt der WLV-Vorsitzende im Kreis Steinfurt, „geht es an die Substanz der Landwirte. Die Stimmung war noch nie so schlecht, wirklich noch nie. Wir haben da jetzt eine Grenze erreicht!“Schweinepr...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0