Kreis Steinfurt

Freizeit und Naturschutz – geht das?

Der Kreis-Umweltausschuss zur Grevener Emsaue, zum Teutoburger Wald und zu Forstarbeiten im Wald

Donnerstag, 10. Juni 2021 - 19:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Klassischer Zielkonflikt: Die Emsaue in Greven rund um den populären „Beach“ mit seiner Bar ist außergewöhnlich attraktiv, aus Naturschutzsicht aber auch höchst sensibel.

Wenn der Mensch mit seinem Freizeitverhalten und die Natur mit ihrem Schutzbedürfnis aufeinandertreffen, dann kann es schon mal knallen. Eindrucksvoll zu erleben war das in der Infoveranstaltung des Kreis-Umweltausschusses am Mittwoch. Es ging um den Ems-Beach in Greven, die Mountainbiker im Teutob...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0