Kreis Steinfurt

Grenzüberschreitende Überlegungen

Euregio-Projekt „SchienenRegion“ macht Vorschläge für effizientere Verbindungen

Montag, 2. Oktober 2017 - 16:14 Uhr

von Dirk Drunkenmölle

Die Zugverbindung Münster-Enschede stößt schon heute an ihrer Kapazitätsgrenzen. Ein zweigleisiger Ausbau zwischen Nordwalde und Altenberge sowie eine Elektrifizierung der Strecke könnten eine Lösung sein, die Verbindung effizienter und noch attraktiver zu machen.

Wie es gelingen kann, die städtischen und ländlichen Gebiete innerhalb des Euregio-Raumes möglichst effizient miteinander zu verbinden, das ist im Verlauf der Studie „SchienenRegion“ untersucht worden. Ziel ist es, zusätzliche Beförderungskapazitäten zu schaffen, Emissionen zu reduzieren und Energi...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0