Kreis Steinfurt

Gutes tun – und dabei Spaß haben

Wie die „Uhus“ mit ihrer Musik ältere Menschen glücklich machen

Dienstag, 28. November 2023 - 17:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: gerd endemann

Das Bild ist schon ein paar Tage älter, aber es strahlt viel Lebensfreude aus: Die „Uhus“ musizieren kreisweit für Senioren – tun also Gutes und haben gleichzeitig Spaß dabei.

„Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt...“ – dann könnte es sein, dass die „Uhus“ nicht weit sind. Denn der Klassiker von Rudi Schuricke gehört zum festen Repertoire einer ganz und gar ungewöhnlichen musikalischen Vereinigung: Die „Unter Hundertjährigen“, kurz „Uhus“, sind zehn Männer und ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0