Kreis Steinfurt

Hochzeitssuppe und Bierbrunnen

Vor 50 Jahren wurde das Kreishaus eingeweiht

Dienstag, 10. Mai 2022 - 06:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Kreisarchiv

Die Ästhetik der späten 60er-/frühen 70er-Jahre: Das neue Kreishaus wirkte seinerzeit zeitgeistig-modern, die Umgebung irgendwie aufgeräumt – und etwas rechteckig.

Heute auf den Tag genau, am 10. Mai 1972, war ein großer Tag in der Geschichte des Kreises Steinfurt: Das neue Kreishaus an der Tecklenburger Straße wurde mit einem aufwendigen Festakt feierlich eingeweiht. Schauen wird doch noch einmal ein halbes Jahrhundert zurück, als der Altkreis Steinfurt (Tec...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0