Kreis Steinfurt

„Infektion ist nur eine Frage der Zeit“

Viele Schulen fühlen sich in der Corona-Krise allein gelassen – eine Lehrerin: „Wir sind mitten im Virus-Nest“

Dienstag, 17. November 2020 - 08:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: picture alliance/dpa

So eng wie auf diesem Foto sitzen Schüler nicht immer zusammen. Allerdings sei in den teilweise viel zu kleinen Räumen der Präsenzunterricht in der bisherigen Form nicht durchhaltbar, wolle man nicht eine massive Erhöhung der Corona-Fälle in den Schulen riskieren, sagt eine Lehrerin aus dem Kreis.

Schon wieder! Die Corona-Warn-App von Annegret H. (Name von der Red. geändert) springt zum wiederholten Mal in den letzten Wochen auf Rot. Erst am vergangenen Donnerstag hat sich die Lehrerin einer großen Schule im Kreis Steinfurt, die ihren Namen lieber nicht in der Zeitung lesen möchte, auf das C...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0