Kreis Steinfurt

Klimaschutz: Kreis Steinfurt startet durch

Von der Meta- auf die Mikroebene

Donnerstag, 13. Januar 2022 - 14:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: picture alliance/dpa

Zwar nicht am ganz großen (Wind-)Rad, aber doch an etlichen Stellschrauben dreht der Kreis aktuell bei der Umsetzung seines ambitionierten 50-Punkte-Programms in Sachen Klimaschutz. Und natürlich ist die Windenergie ein zentrales Element dieses Programms.

Es ist das vielleicht ambitionierteste Zukunftsprojekt des Kreises Steinfurt: Als der Kreistag im Dezember mit gewaltiger Mehrheit das 50-Punkte-Programm des Kreises Steinfurt für den Klimaschutz beschloss, war Landrat Martin Sommer in Feierlaune. Er hatte den Klimaschutz stets als eine der wichti...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0