Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Landrat-Interview: „Die Stelle war jetzt ausgeschrieben“

Klaus Effing über die letzten Tage, seine Amtsführung, seinen Abschied und seine Zukunft

Freitag, 25. Oktober 2019 - 18:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Bernd Oberheim

Noch ziemlich genau fünf Monate wird Klaus Effing Landrat des Kreises Steinfurt sein. Zum 1. April 2020 wechselt er zur Kommunalen Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement (KGSt) nach Köln. Im Gespräch mit Redakteur Michael Hagel schaut Effing auf die turbulenten vergangenen Tage zurück, bilan...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0