Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Mit 46 noch einmal in die Lehre

Qualifizierungsoffensive der Arbeitsagentur will ungenutzte Potenziale ausschöpfen

Sonntag, 1. September 2019 - 15:30 Uhr

von Dirk Drunkenmölle

Foto: Dirk Drunkenmölle

Natalie Schnase ist nach ihrer Familienphase noch einmal durchgestartet und macht im Betreuungszentrum St. Arnold eine Fortbildung zur examinierten Altenpflegerin.

Mit 46 noch einmal eine Ausbildung starten und die Schulbank drücken? Dieser Schritt, auf den vor einigen Jahren wahrscheinlich nur mit einem Verständnislosigkeit ausdrückenden Stirnrunzeln reagiert worden wäre, eröffnet heute, wo sich in fast allen Branchen ein riesiger Fachkräftemangel auf dem Ar...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0