Kreis Steinfurt

Neue Handwerkskampagne für Jugendliche

„Bist du dabei? Mit einer Ausbildung?“ Arbeitgeber und Gewerkschaften ziehen an einem Strang

Donnerstag, 17. Juni 2021 - 09:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Vertreter des Handwerks und der Gewerkschaften vereint für das großes Ziel, mehr Jugendliche für eine handwerkliche Ausbildung zu gewinnen. „Bist du dabei?“, lautete die Frage.

„Orientierungslosigkeit“ war wohl das am meisten gebrauchte Wort an diesem Morgen. Gemünzt war es auf viele Jugendliche, die zum Ende ihrer Schulzeit noch immer nicht wissen, wie es für sie im Sommer weitergehen könnte. Dabei hätte die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf (KH) einen brandheiße...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0