Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Ortsteil von Dreierwalde ist nun ein Paradies für Meisen

Spendensammlung in Lütkenfelde reicht für 60 Nistkästen

Mittwoch, 12. Februar 2020 - 16:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Privat

Mit viel Freude und guter Laune wurden 60 Nistkästen angebracht, bevor die Aktion ein geselliges Ende nahm: (v. l). Ralf Rottmann, Hartmut Kausch, Richard Hagemann, Eva Koll, Hartmut Koll, Martha Klaverkamp, Thorsten Nähring und Reinhard Drees.

Weil der Eichenprozessionsspinner im vergangenen Jahr auch vielen Bewohnern in Lütkenfelde massiv zugesetzt hat, war bei einem Kaffeeklatsch spontan die Idee entstanden, Nistkästen für Meisen anzubringen. Denn Meisen fressen die jungen Spinnerraupen besonders gern. Aber wer sollte die Anschaffungsk...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0