Kreis Steinfurt

Pkw-Brand greift auf weiteres Auto über

Zeugen nach Feuer in Greven gesucht

Dienstag, 11. Januar 2022 - 10:38 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Auf der Kolpingstraße in Greven ist in der Nacht zum Dienstag, 11. Januar, ein Auto in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilt, ist die Brandursache unklar, daher werden nun Zeugen gesucht.

Der Wagen – ein Citroen Berlingo – war auf der Straße gegenüber der Hausnummer 50 geparkt. Um kurz nach 2 Uhr nachts wurde die Feuerwehr wegen des brennenden Vans alarmiert. Eine Zeugin war wegen eines lauten Knalls aus dem Schlaf geschreckt worden und hatte den in Brand stehenden Citroen festgestellt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug in Flammen. Das Feuer war bereits auf ein weiteres Fahrzeug übergegangen, einen grauen Mercedes Benz, der neben dem betroffenen Fahrzeug parkte.

10.000 Euro Schaden

Der Gesamtsachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zeugenhinweise werden entgegengenommen bei der Wache in Greven unter Telefon 02571/928-4455.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.