Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Rauer Wind stört sie nicht

Kim Grundmeier (20) aus Ladbergen ist Zimmerin und war Ausbildungsbotschafterin des Handwerks

Mittwoch, 30. August 2017 - 09:00 Uhr

von Newsdesk

Foto: Vera Konermann

Dieses Werkstück hat Kim Grundmeier während der Überbetrieblichen Unterweisung von Hand gesägt. Die Zusammenarbeit mit den männlichen Kollegen funktionierte nicht nur in der Ausbildungswerkstatt der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf sehr gut.

Der Werkstoff Holz hatte es ihr schon lange angetan. „Nach der Hauptschule habe ich mich als Tischlerin beworben“, schaut Kim Grundmeier (20) zurück. Weil sie keinen Ausbildungsplatz fand, absolvierte die junge Frau aus Ladbergen zunächst ein Berufsgrundschuljahr mit Schwerpunkt Holztechnik. Der kl...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Abonnenten reserviert.

Möchten Sie weiterlesen?


Ich habe noch kein digitales Abonnement


 Registrieren

Wenn sie bereits einen Zugang besitzen, können Sie sich hier anmelden



Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0