Kreis Steinfurt

Straßenbauprojekte: Manches zieht sich sehr lange hin

Warum es bei etlichen Vorhaben nicht so recht vorangeht

Donnerstag, 17. Juni 2021 - 17:06 Uhr

von Michael Hagel

Foto: picture alliance/dpa

Straßenbau – das geht heute nicht mehr mal eben so. Viele Vorhaben im Kreis ziehen sich in die Länge, einige werden beklagt oder scheitern an komplizierten Eigentumsverhältnissen.

Straßenbauprojekte – das läuft schon lange nicht mehr so wie früher einmal: Planung, Beschluss, Bau – fertig. Heute sind die Verfahren komplex, die Widerstände in der Bürgerschaft oft groß und die zu berücksichtigenden Problemstellungen mitunter immens. So auch im Kreis Steinfurt, exemplarisch zu e...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0