Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Kreis Steinfurt

Streifen mit Bodycams unterwegs

Weil Angriffe zunehmen, filmt die Polizei jetzt allzu aggressive Zeitgenossen

Dienstag, 7. Januar 2020 - 17:22 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Lara Höltker und Simon Oevermann fühlen sich mit ihren neuen Bodycams am Oberkörper deutlich sicherer, sagen sie.

„Ich fühle mich mit den neuen Kameras am Körper deutlich sicherer“, sagt Simon Oevermann. „Es gibt mir ein besseres Gefühl in Konfliktsituationen“, sagt Lara Höltker. Die beiden gehören der Polizeiwache Steinfurt an – und tragen neuerdings sogenannte Bodycams im Schulterbereich ihrer Schutzwesten. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0