Kreis Steinfurt

Völkerverständigung statt Völkerhass

Europa-Union im Kreis feiert 75-jähriges Bestehen

Montag, 10. Januar 2022 - 17:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

In dieser schmucken Jahrhundertwende-Villa in Emsdetten befand sich zeitweise die Geschäftsstelle der Europa-Union.

Es war erst gut zwei Jahre her, dass der ungeheuerliche Zivilisationsbruch des Nationalsozialismus mit der totalen Niederlage Deutschlands im Zweiten Weltkrieg sein Ende fand. Das besiegte Deutschland war besetzt und von den Alliierten in vier Besatzungszonen aufgeteilt worden. Die Entnazifizierung...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0