Kreis Steinfurt

Wer mit wem und zu welchem Preis?

Im neuen Kreistag könnte die Mehrheitsbildung mitunter kompliziert werden

Freitag, 18. September 2020 - 08:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Hier wird die Politik für den Kreis Steinfurt gemacht: Wie aber künftig Mehrheiten in der Kreispolitik organisiert werden, das gehört nach dem Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag derzeit zu den spannendsten Fragen. Und auch bei möglichen Landrats-Wahlempfehlungen für den 27. September liegt noch vieles im Nebel.

Die Kreistagswahl ist gelaufen, die CDU bleibt stärkste Partei, eine Mehrheit hat sie allerdings – wie bisher auch – nicht. Gegen die Union geht im Kreis aber auch nicht allzu viel. Da stellt sich die dringende Frage, wie künftig politische Mehrheiten organisiert werden können.Zuallererst muss sich...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0