Kreis Steinfurt

Wer soll das bezahlen...?

Die Finanzen im Kreis Steinfurt in Corona-Zeiten

Mittwoch, 10. Juni 2020 - 12:00 Uhr

von Michael Hagel

Foto: Michael Hagel

Ebbe im Portemonnaie: Wo vor einigen Monaten noch voller Optimismus in die finanzielle Zukunft geblickt worden ist, macht sich nun Katzenjammer breit. Corona hat alle Gebietskörperschaften mit voller Wucht erwischt. Das wird sich auswirken – in jedem Bereich.

Der langjährige Kämmerer des Kreises Steinfurt, Dr. Martin Sommer, war stets stolz auf die soliden Finanzen des Kreises. Darauf hat er all die Jahre geachtet, vorausschauendes Wirtschaften nannte er das. Corona hat auch Sommer nicht vorausgesehen, nicht voraussehen können. Corona hat die ehedem so ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0