Kreis Steinfurt

Zigarettenautomat gesprengt

Ibbenbüren: Polizei sucht nach Zeugen

Montag, 14. Juni 2021 - 13:24 Uhr

von Newsdesk

Foto: Jens Keblat

Die Anwohner der Glück-Auf-Straße in Ibbenbüren sind am Sonntagmorgen, 13. Juni, von einer Explosion geweckt worden. Zeugen eilten gegen 4.35 Uhr nach draußen und stellten einen zerstörten Zigarettenautomaten fest, der offensichtlich gerade gesprengt worden war. Eine angrenzende Hecke zum Automaten war vermutlich durch den Funkenflug an einer Stelle leicht in Brand geraten. Eine Zeugin konnte den Brand mit Wasser sofort löschen. Die Polizei fand im weiteren Umfeld verschiedene Plastikteile die offensichtlich durch die heftige Sprengung dorthin geflogen waren. Ob es den Tätern gelungen ist, Zigaretten aus dem Automaten zu erbeuten, steht bislang noch nicht fest.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Es werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Hinweise geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Ibbenbüren, Telefon 05451/ 591 - 4315.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.