Münsterland

Falscher Stadtwerke-Mitarbeiter bestiehlt 95-Jährige

Münster

Donnerstag, 8. August 2019 - 11:43 Uhr

von Newsdesk

Foto: Friso Gentsch/dpa

Symbolfoto

Ein „falscher“ Stadtwerke-Mitarbeiter hat am Montag in Münster eine 95-Jährige bestohlen. Der Unbekannte war nach Polizeiangaben

gegen 11 Uhr zunächst durch das offenstehende Tor in den Garten eines Mehrfamilienhauses an der Bernhard-Ernst-Straße geschlichen. Von dort aus folgte er einer 95-jährigen Anwohnerin ungefragt bis zu ihrer Wohnungstür. Der Unbekannte gab sich dann plötzlich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus und verschaffte sich unter dem Vorwand den Wasserdruck im Bad prüfen zu müssen, Zutritt zur Wohnung der Frau. Die Münsteranerin bemerkte später, dass sämtliche ihrer Schmuckstücke verschwunden waren.

Der Täter ist etwa 30 Jahre alt und zirka 1,70 Meter. Er hat eine normale Statur und kurze, braune Haare. Zum Zeitpunkt der Tat war er mit einer dunklen Hose und einem hellen, hochgekrempelten Hemd bekleidet.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0251/275-0 entgegen.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.