Gefesseltes Mädchen in Ostbevern gefunden

Symbolfoto

Ein 13-jähriges Mädchen aus Ostbevern ist am Dienstagmorgen bewusstlos mit gefesselten Händen in einem Waldstück in Ostbevern (Kreis Warendorf) aufgefunden worden. Aufmerksame Zeugen hatten sofort Rettungskräfte und Polizei gerufen, als sie zunächst ein Fahrrad und einen Rucksack am Wegesrand bemerkten und kurze Zeit später das Mädchen in dem Wald in der Dorfbauerschaft fanden.

Rettungskräfte versorgten die 13-Jährige. Sie ist nach Polizeiangaben mittlerweile wieder bei Bewusstsein. Angaben zu einem möglichen Tatgeschehen hat sie bislang nicht gemacht.

Zur Klärung weiterer Umstände des Sachverhaltes und zur Suche nach möglichen Spuren sind ein Polizeihund und eine Einsatzhundertschaft im Einsatz.