Münsterland

„Ich verstehe die Unbesorgtheit nicht“

Erfahrungen mit der Corona-Nachsorge in einer großen Rehaklinik

Montag, 31. August 2020 - 08:30 Uhr

von Christian Althoff

Foto: Besim Mazhiqi

Dr. Ralf Schipmann ist Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Allergologie und Sozialmedizin und leitet die Klinik Martinusquelle in Bad Lippspringe.

Ein gesunder 60-Jähriger mit guter Kondition erreicht auf dem Ergometer eine Leistung von 160 bis 180 Watt. „Wir hatten bei uns aber schon junge Leute, die ihre Mühe mit 15 Watt hatten und glücklich waren, nach einer Woche Therapie 30 Watt zu schaffen“, sagt Dr. Ralf Schipmann. Der ist Facharzt für...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0