Münsterland

Jörg Entrup: Der Herr der salzigen Dusche

Wenn die B54 noch leer ist, kommt das Streufahrzeug

Freitag, 1. Dezember 2023 - 14:00 Uhr

von Gunnar A. Pier

Jörg Entrup ist seit 37 Jahren Straßenwärter. In der kalten Jahreszeit geht es für ihn häufig früh raus: Er streut zum Beispiel auf der Bundesstraße 54. Der Auftrag für die Winterdienstler: „Volkswirtschaftlichen Schaden abwenden“.

Foto: Gunnar A. Pier

Unterwegs mit dem Winterdienst von Straßen-NRW: Straßenwärter Jörg Entrup streut nachts die B54.

Um 5.35 Uhr klingelt der Handy-Wecker. Jörg Entrup drückt ihn weg, er ist ja schon seit anderthalb Stunden auf Schicht. Wenn Glätte droht, muss er früher raus: Entrup ist Straßenwärter, an diesem Donnerstagmorgen streut er auf der B 54.Der erste auf der Straßenmeisterei Steinfurt ist Frank Lorenz. ...

Den Inhalt dieser Seite haben wir für unsere Digital-Abonnenten reserviert.


Sie sind bereits MV digital-Kunde?

können Sie sich mit Ihren persönlichen Benutzerdaten einloggen.


Sie sind noch kein MV digital-Kunde?



geht es zu einer Übersicht unserer Angebote (schon ab 0,99 Euro).

Benötigen Sie Hilfe? Rufen sie uns an! 05971-404-0