Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Stadtwerke

100 Prozent mehr Mitarbeiter und Fahrzeuge mit Bewässerung beschäftigt

Stadtwerke in Zahlen

Montag, 4. Februar 2019 - 10:52 Uhr

von Newsdesk

100 % mehr Mitarbeiter und Fahrzeuge waren im letzten Jahr mit der Bewässerung des Rheiner Grüns beschäftigt, also doppelt so viele wie normalerweise. „Zuerst wurden ab Juni Bäume gewässert, die in den letzten drei Jahren gepflanzt wurden, weil diese noch kein ausgeprägtes Wurzelsystem bilden konnten und zuerst vertrocknen“, erläutert Uwe Neuber, Leiter Grün der TBR. Dann kamen die Sommerblumenflächen und frischgepflanzten Gehölze dran, danach die Gehölze, die im Laufe der Trockenheit abzusterben drohten. Und die Bewässerung dauerte bis in den Dezember an …


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.