Stadtwerke

Adventsshopping per Gratis-Bus

Freitag, 29. Oktober 2021 - 12:02 Uhr

von Newsdesk

Foto: Sven Rapreger

Bustreff Baustelle Stadtbus Rheine Bus Nacht

Das Adventsshopping in der Rheiner Innenstadt ist in diesem Jahr wieder attraktiv mit dem Bus zu erreichen: Vom 27. November bis zum 18. Dezember fahren Fahrgäste an jedem Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag (12. Dezember) kostenfrei mit den blauen Stadtbussen im gesamten Liniennetz der Stadt Rheine.

„Dieses Angebot gilt für alle Linien C1 bis C12 den ganzen Tag lang“, sagt Axel Zunker, Leiter der Verkehrsgesellschaft der Stadt Rheine (VSR). „Wir möchten damit den Einzelhandel in Rheine stärken und Menschen neugierig machen auf das Busfahren.“ In den vergangenen Jahren hatte die Aktion großen Zuspruch aus der Bevölkerung erfahren.

Um auch Shopping-Fans aus dem Umland zu einem Stadtbummel in Rheine zu motivieren, wird im selben Zeitraum das Parken in den nachfolgend aufgeführten Stellplatzanlagen günstiger:

  • Parkhaus „Zentrum“
  • Parkhaus „Am Bahnhof“
  • Parkhaus „Emsgalerie“
  • Tiefgarage „Stadthalle“
  • Tiefgarage „Auf dem Thie“
  • Tiefgarage „Rathaus-Zentrum“

An den genannten Tagen sind die ersten zwei Stunden Parken kostenfrei. Natürlich fahren die Busse auch an andere spannende Orte in Rheine, z. B. zum Natur-Zoo, zum Kloster Bentlage, zum Spazierengehen in die Elter Dünen, zu den Hallenbädern und Museen. „Von A wie Autohaus bis Z wie Zoo lässt sich in Rheine mit dem Stadtbus alles erreichen“, sagt Zunker.

www.stadtwerke-rheine.de /winteraktion

Leserkommentare

Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.