Stadtwerke

Kostenfrei zum Weihnachts-Shopping

Samstags und an verkaufsoffenen Sonntagen

Montag, 9. November 2020 - 08:38 Uhr

von Newsdesk

Foto: Mareike Knue

Familie Veurink ist noch nie in Rheine Bus gefahren und hat es am kostenfreien Samstag ausprobiert: Besonders der kleine Jakob war begeistert, darf er doch sonst immer seine Schwester nur vom Schulbus abholen.

Seit dem 1. Oktober und bis zum 31. Dezember können Rheinenser auf allen C-Linien mit der „Blauen“ und in den Regionalbuslinien in Rheine samstags und an verkaufsoffenen Sonntagen kostenfrei fahren. In allen Parkhäusern, die von den Stadtwerken betrieben werden, sind außerdem an diesen Tagen und in der „Black Night“ am 27. November die ersten zwei Stunden Parken kostenfrei.

„Eine tolle Gelegenheit, das Busfahren mal auszuprobieren“, sagt Axel Zunker. Die Corona- Maßnahmen müssen auch hier eingehalten werden: Abstand halten, Hygiene beachten, Alltagsmaske tragen. „Einfach mit dem StadtBus in die Innenstadt fahren, alle StadtBus-Linien fahren bis zum ZOB, und dann mit einem Spaziergang an der Ems bis zum Kloster Bentlage laufen, von dort geht es mit der Linie C12 zurück zum ZOB und wieder nach Hause.“, schlägt Zunker vor.

www.stadtwerke-rheine.de/winteraktion

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.