Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Stadtwerke

Weltwassertag – jetzt mitsparen!

22. März

Dienstag, 6. März 2018 - 09:50 Uhr

von Newsdesk

Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

.Ein verantwortungsvoller Umgang mit Trinkwasser geht jedoch nicht nur die Kommunen etwas an, sondern jeden Bürger.

Der Weltwassertag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt. An diesem Tag sind alle Länder aufgerufen, Aktionen rund um sauberes Trinkwasser zu veranstalten. Für Rheine und Umgebung garantieren die Stadtwerke Rheine für sauberes Trinkwasser – eine Selbstverständlichkeit, die nicht überall auf der Welt gilt. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Trinkwasser geht jedoch nicht nur die Kommunen etwas an, sondern jeden Bürger. Im Energiesparshop der Stadtwerke gibt es deshalb z. B. wassersparende Duschköpfe, Duschtimer oder Dusch-Coaches. Unter Letzteren ist z. B. der Waterpebble – sehr günstig in der Anschaffung und raffiniert dazu: Er wird einfach auf den Abfluss der Dusche gelegt und misst beim ersten Duschgang, wie viel Wasser hineinfließt. Ab dem zweiten Duschgang meldet er sich per Lichtsignal, kurz bevor die Wassermenge vom letzten Mal erreicht ist. Und das jedes Mal etwas früher. Richten Nutzer sich nach dem Stopp-Signal, reduzieren sie so Tag für Tag ihren Wasserverbrauch. Bei Wasserhähnen in Küche und Bad können Durchflussbegrenzer helfen, den Wasserverbrauch zu senken – ohne Komfortverlust.

Mehr unter shop.stadtwerke-rheine.de


Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.