Motto: Von der Wüste bis zur Küste

Motto: Von der Wüste bis zur Küste

Mit Power, Dynamik und toller Musik präsentierte Anne Schmitz, Store-Managerin im Fashion Store Mensing, am Dienstagabend in den Geschäftsräumen tragbare Mode vom Feinsten. Unzählige Gäste saßen dicht gedrängt am Laufsteg und waren hellauf begeistert. Die „Big Five“ lieferten eine große Bühnenshow unter dem Motto „Von der Wüste bis zur Küste“. Mit den „Big Five“ sind nicht die großen Tiere Afrikas gemeint, sondern die professionellen Models Neville, Segen, Rojda, Karina und Kirsten von der Agentur „CR Event Concept“ in Düsseldorf.

Moderatorin Camilla versetzte das Publikum mit ihrer locker mitreißenden Art in Urlaubslaune. Die Models imponierten mit spektakulärer Kleidung im Safari- Lodge-Look in den Farben Neongelb und Khakigrün, sportlich-elegantem Business-Dress in Erdtönen und bunten Sommerfarben von achtzehn Firmen: Calvin Klein, Cambio, Marc Cain, Marc O’Polo, Riani, Hugo Boss, Cinque, Mosh Mosh, Tommy Hilfiger, Gant, Nile für die Damen und Boss, Joop, Cinque, Gant, Tommy Hilfiger und Wellenstein für den Herren.

Neville, der Mann mit dem strahlenden Lächeln und einer unnachahmlichen Beweglichkeit, eröffnete die Show mit leichtfüßigem Gang. Er schritt mit dem Gang einer Raubkatze über den Catwalk und kokettierte mit den Gästen in sportlich eleganter Kleidung bis hin zum figurbetonten Hawaii-Hemd, das wieder in Mode kommt. Unübertroffen sein feuerrotes Sweatshirt zum Teint seiner Haut mit den blitzeweißen Zähnen, die er mit sichtbarem Spaß an der Show präsentierte. Dazu eine dunkelblaue Steppweste und Jeans von Tommy Hilfiger, Boss und Gant. Der perfekte Klassiker für den modebewussten Herrn. Für besonders Modewusste ist ein Mustermix aus Streifen und Blumen auf schmalem Blazer und Hemd absolut im Trend.

Ihn umrahmten die perfekt gestylten Models auf High Heels oder in Sneakern, die über den Catwalk schwebten, als bewegten sie sich auf den großen Brettern der Modewelt. Frisuren und Handtaschen waren perfekt auf ihre Kleidung abgestimmt, die zwischen lässig sportlich in gedeckten Naturfarben, sommerlich bunt oder in klassischen Rot-Weiß-Marine-Tönen variierte. Dazu die knöchellangen Hosen, nach Belieben schmal oder weit. Mit eleganten Bewegungen, jeder Menge Spaß und todschicker Kleidung warben sie für das neue Outfit der Frau im Frühling/Sommer 2020.

Zweimal im Jahr präsentiert die „Mensing-Fashion-Night“ die neue Mode für die kommende Saison. Mit einer Jury von vier Damen hatte Anne Schmitz die Auswahl für den Abend getroffen und dabei ein stilsicheres Händchen bewiesen. Im Anschluss reichte Alfons Lorenbeck verführerische Finger-Food Häppchen.

Eine Modenschau, die den Kaufrausch weckte und keine Wünsche offenließ.