Bayern München mit klarem Erfolg in der Euroleague

Maodo Lo führte den FC Bayern München zum Sieg in der Basketball-Euroleague. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa

München (dpa) - Den Basketballern des FC Bayern München ist der zweite Sieg in der Euroleague gelungen.

Drei Tage nach der Pokal-Blamage gegen die Telekom Baskets Bonn rehabilitie​​​rte sich der deutsche Meister vor eigenem Publikum mit einem deutlichen 104:63 (57:35) gegen ASVEL Villeurbanne am 3. Spieltag der europäischen Königsklasse.

Die Bayern dominierten von Beginn an die Partie. 30:13 gewannen die Münchner das erste Viertel. Vor allem Maodo Lo zeigte einmal mehr seine derzeitige Topform. Der deutsche Nationalspieler warf 16 seiner 19 Punkte in der ersten Halbzeit. Zur Pause führten die Münchner bereits mit 22 Zählern Vorsprung und zeigten ihre bisher beste Saisonleistung.

Die mit zwei Siegen in die Saison gestarteten Franzosen waren auch im dritten Viertel chancenlos. Die Bayern trafen hochprozentig von der Dreipunktlinie (10 von 12) und ließen in der Verteidigung nur wenig zu. Bayern-Trainer Dejan Radonjić konnte frühzeitig die Spielminuten auf viele Spieler verteilen ohne sichtbaren Qualitätsverlust.

„Wir mussten eine Reaktion zeigen. Ich bin stolz, dass wir auch in der zweiten Halbzeit so weiter gemacht haben“, sagte Bayerns Nationalspieler Paul Zipser bei MagentaSport. Neben Zipser (12 Zähler) und Lo trafen auch Nihad Dedovic (14), Vladimir Lučić (12) und Mathias Lessort (10) zweistellig für München.