Bundesliga

8000 Euro Geldstrafe für Bayern-Sportdirektor Salihamidzic

Donnerstag, 18. April 2019 - 16:15 Uhr

von dpa

Hasan Salihamidzic wurde zu einer Strafe von 8000 Euro verdonnert. Foto: Patrick Seeger

Frankfurt/Main (dpa) - Bayern Münchens Sportdirektor Hasan Salihamidzic muss 8000 Euro Strafe zahlen, weil er sich gegenüber einem Schiedsrichtergespann unsportlich verhalten hat.

Dieses Urteil hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes gefällt. Der Vorfall ereignete sich in der Halbzeit des turbulenten DFB-Pokal-Viertelfinalspiels am 3. April: Der FC Bayern bezwang den Zweitligisten 1. FC Heidenheim mühsam mit 5:4.

Salihamidzic wurde nach seinen Äußerungen gegenüber Referee Guido Winkmann (Kerken) und seinem Team aus dem Innenraum verwiesen. Danach habe er sich in der Schiedsrichterkabine entschuldigt. Laut einer DFB-Mitteilung hat Salihamidzic dem Urteil zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.