96-Boss Kind: „Habe viele Fehlentscheidungen getroffen“

96-Boss Kind: „Habe viele Fehlentscheidungen getroffen“

Selbstkritisch: Martin Kind. Foto: Peter Steffen/dpa

Hannover (dpa) - Hannovers Mehrheitsgesellschafter Martin Kind hat im Zusammenhang mit der negativen sportlichen Entwicklung des Bundesliga-Absteigers eigene Fehler eingeräumt.

„Ich habe viele Fehlentscheidungen getroffen, aber natürlich nicht bewusst“, wird der 75-Jährige vom „Sportbuzzer“ zitiert. Er habe daraus gelernt, was auch Sportdirektor Jan Schlaudraff zu spüren bekomme. „Jan ist ein Opfer meines Lernprozesses der letzten beiden Jahre“, sagte Kind. Der frühere Profi Schlaudraff bekomme „klare Vorgaben“.

In der laufenden Saison haben die 96er einen Fehlstart in der 2. Fußball-Bundesliga hingelegt. Am vergangenen Samstag siegte das Team von Trainer Mirko Slomka dann aber bei Dynamo Dresden und steht aktuell auf dem elften Tabellenplatz.