Bochum startet Vorbereitung - Arsenal-Talent ausgeliehen

Dienstag, 25. Juni 2019 - 18:16 Uhr

Bochums Cheftrainer Robin Dutt hat mit seiner Mannschaft die Saisonvorbereitung aufgenommen. Foto: Guido Kirchner

Bochum (dpa) - Als letzter Club der 2. Fußball-Bundesliga hat der VfL Bochum mit der Saisonvorbereitung begonnen. Am Dienstagnachmittag bat VfL-Trainer Robin Dutt sein Team erstmals nach fünf Wochen Urlaub zu einer Einheit auf den Platz, einen Tag nach den obligatorischen Laktattests.

Dutt begrüßte bei Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke 27 Spieler. Noch nicht dabei war allerdings Neuzugang Jordi Osei-Tutu. Den 20 Jahre alten Abwehrspieler leiht der Revierclub für ein Jahr vom FC Arsenal aus, teilte der englische Club auf Twitter mit.

Ebenfalls fehlten die Routiniers Tim Hoogland und Ex-Kapitän Stefano Celozzi. Den beiden Profis hatten der Verein nach Saisonende mitgeteilt, dass der Club künftig ohne sie plane, und ihnen trotz ihrer Verträge bis 2020 einen Vereinswechsel nahegelegt.

Bei der öffentlichen Trainingseinheit präsentierten sich dafür erstmals die drei weiteren Bochumer Neuzugänge: Offensivspieler Danny Blum (von Eintracht Frankfurt), Innenverteidiger Sauolo Decarli (FC Brügge) und Torhüter Patrick Drewes (Würzburger Kickers). Die Saison der 2. Liga startet vom 26. bis 29. Juli.