Chicharito-Wechsel perfekt: Medizincheck bestanden

Montag, 24. Juli 2017 - 23:16 Uhr

Der Mexikaner Javier „Chicharito“ Hernández wechselt zu West Ham United. Foto: Marius Becker

London (dpa) - Torjäger Javier „Chicharito“ Hernández hat den Medizincheck bei West Ham United bestanden - damit ist der Wechsel des Mexikaners von Bayer Leverkusen in die englische Premier League perfekt. Das teilten die Londoner mit.

Bereits am Donnerstag hatte „Chicharito“ vorbehaltlich der erfolgreichen sportmedizinischen Untersuchung bei seinem neuen Verein den Vertrag unterschrieben. Dem Vernehmen nach soll die Ablöse für den 29-Jährigen rund 17 Millionen Euro betragen.

Der einstige Profi von Manchester United war nach einer einjährigen Leihe zu Real Madrid 2015 für rund zwölf Millionen Euro zum Fußball-Bundesligisten gewechselt. Während seiner zwei Spielzeiten in Leverkusen erzielte er in 76 Pflichtspielen 39 Tore.