Coman zu Vertragsverlängerung: „Vielleicht bald Neuigkeiten“

Dienstag, 7. Dezember 2021 - 16:01 Uhr

Der aktuelle Vertrag von Kingsley Coman beim FC Bayern ist bis zum 30. Juni 2023 datiert. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

München (dpa) - Der französische Fußball-Nationalspieler Kingsley Coman hat seine Zukunft beim FC Bayern offen gelassen, aber gleichzeitig Hoffnung auf eine baldige Einigung geweckt.

„Ich möchte die Saison zu Ende spielen und das Beste geben. Es gibt mehrere Optionen“, sagte der 25-Jährige in München. „Wir haben natürlich Gespräche geführt. Der Club wird weiterhin mit meinen Beratern sprechen - und vielleicht haben wir bald Neuigkeiten.“

Coman: „Der FC Bayern ist ein Topclub“

Der Siegtorschütze im Champions-League-Finale 2020 steht seit Sommer 2017 bei den Münchnern unter Vertrag. Comans aktueller Kontrakt ist bis zum 30. Juni 2023 datiert, im Sommer könnte der FC Bayern noch eine Ablöse kassieren. „Der FC Bayern ist ein Topclub, einer der besten und größten Fußballvereine in Deutschland und der Welt“, sagte Coman laut Übersetzung. „Die Tür ist nicht zugeschlagen, dass ich bleibe.“ Interesse an Coman soll es vor allem aus der Premier League geben.

Coman berichtete davon, dass es ihm nach seinem kleinern Eingriff am Herzen vor mehreren Wochen gut gehe. „Wir können feststellen, dass alles sehr, sehr gut gelaufen ist“, sagte der Franzose. „Es ist alles viel besser, seit der Eingriff stattgefunden hat. Ich kann mich nun mehr auf das Spiel konzentrieren.“

Lobend äußerte sich Coman über Trainer Julian Nagelsmann. „Wir hatten lange keinen Trainer mehr, der so eine gute Auswirkung auf die Mannschaft hatte“, sagte Coman. Er würde den Angreifer gerne bei Bayern behalten, sagte Nagelsmann, „auch mehrere Jahre“.