Demme wieder im Mannschaftstraining von RB Leipzig

Dienstag, 22. August 2017 - 19:30 Uhr

Hat das Training bei RB Leipzig wieder aufgenommen: Neu-Nationalspieler Diego Demme. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Nationalspieler Diego Demme ist wieder ins Mannschaftstraining bei Bundesligist RB Leipzig eingestiegen.

Der Mittelfeldspieler hatte nach einem Foul seines Teamkollegen Naby Keita im Trainingslager in Seefeld eine vierwöchige Verletzungspause einlegen müssen und deshalb sowohl das Pokalspiel der 1. Runde bei den Sportfreunden Dorfmerkingen (5:0) als auch den Bundesliga-Auftakt beim FC Schalke 04 (0:2) verpasst.

Ob Demme am Sonntag bei der Partie gegen den SC Freiburg (15.30 Uhr) wieder im Aufgebot steht, ließ Trainer Ralph Hasenhüttl offen. Wenn keine Belastungsbeschwerden auftreten, könnte er eine Option sein, sagte Hasenhüttl.