Eberl zu möglichem neuen Hazard-Vertrag: „Guter Hoffnung“

Gladbachs Thorgan Hazard weckt durch seine Leistungen das Interesse anderer Vereine. Foto: Marius Becker

Mönchengladbach (dpa) - Sportdirektor Max Eberl schätzt die Chancen auf eine Vertragsverlängerung von Offensivspieler Thorgan Hazard bei Borussia Mönchengladbach positiv ein.

„Wir würden gerne verlängern, das ist klar“, sagte Eberl vor dem Heimspiel der Borussia gegen Hertha BSC bei Sky. „Wir sind guter Hoffnung, dass es klappen kann, aber das kann ich keinem versprechen.“

Hazard spielt bei den Gladbachern eine sehr starke Saison und trägt mit seinen Toren und Torvorlagen zum bisher so starken Verlauf der Spielzeit der Elf vom Niederrhein bei. Der Vertrag des 25 Jahre alten Belgiers läuft im Sommer 2020 aus. Vor allem Tabellenführer Borussia Dortmund mit Hazards ehemaligem Trainer Lucien Favre soll großes Interesse an dem Bruder von Chelsea-Star Eden Hazard haben.