FC St. Pauli verpflichtet Dresdner Rico Benatelli

Mittwoch, 20. März 2019 - 13:26 Uhr

Rico Benatelli wechselt von Dynamo Dresden zum FC St. Pauli. Foto: Sebastian Kahnert

Hamburg (dpa) - Fußball-Zweitligist FC St. Pauli hat Mittelfeldakteur Rico Benatelli vom Liga-Rivalen Dynamo Dresden verpflichtet.

Wie die Hanseaten mitteilten, wechselt der 27-Jährige ablösefrei zu den Kiezkickern und unterschrieb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2022. Zuvor hatte er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag in Dresden nicht verlängert.

„Rico hat auf seinen bisherigen Stationen stets seinen Mann gestanden und ist ein Spieler, der auf dem Platz Verantwortung übernimmt. Mit seiner Erfahrung aus knapp 200 Spielen in der zweiten und dritten Liga und seiner Spielweise passt er zudem genau in das Anforderungsprofil“, erklärte St. Paulis Sportchef Uwe Stöver.

Trainer Markus Kauczinski lobte den ersten Neuzugang. Er sei „ein guter, robuster und laufstarker Verbindungsspieler zwischen Defensive und Offensive, der uns im Mittelfeld weitere Qualität bringen wird.“