Frankfurt will Option bei Jovic ziehen

Montag, 22. Oktober 2018 - 12:47 Uhr

Frankfurts Luka Jovic erzielte gegen Fortuna Düsseldorf gleich fünf Tore. Foto: Arne Dedert

Frankfurt/Main (dpa) - Sportdirektor Bruno Hübner hat noch einmal bekräftigt, dass Eintracht Frankfurt den Fünffach-Torschützen Luka  Jovic in jedem Fall an den Verein binden wird.

„Wir ziehen die Option, er wird irgendwann ein Spieler von Eintracht Frankfurt“, sagte Hübner in Frankfurt vor Journalisten. Der 20 Jahre alte Jovic wurde im Sommer 2017 für zwei Jahre von Benfica Lissabon mit jener Kaufoption ausgeliehen und machte zuletzt mit einem  Fünferpack beim 7:1 gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf auf sich aufmerksam.

„Fakt ist, dass wir dem Spieler das zugetraut haben“, sagte Hübner über den Serben. Die Entscheidung, das Offensivjuwel halten zu wollen, stehe aber schon länger fest. Zu Details des Kontrakts äußerte sich der Sportdirektor nicht, er sagte nur: „Es ist ein richtig guter Vertrag für Eintracht Frankfurt.“