Bundesliga

Freiburg leiht Torwart Müller aus Mainz aus

Dienstag, 15. September 2020 - 18:00 Uhr

Wechselt auf Leihbasis von Mainz nach Freiburg: Florian Müller. Foto: Uwe Anspach/dpa

Freiburg (dpa) - Der SC Freiburg hat auf die Verletzung seines Stammtorwarts Mark Flekken reagiert und kurzfristig Florian Müller vom 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen.

Der 22 Jahre alte Ersatzkeeper der Mainzer kommt für ein Jahr zum SC, wie der Club am Dienstag mitteilte. „Wir mussten aufgrund des Ausfalls von Mark reagieren, um unser Torwart-Trio zu komplettieren. Florian hat in der Bundesliga bereits überzeugende Leistungen gezeigt“, sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier.

Freiburgs neue Nummer eins Flekken hatte sich am Sonntag beim Aufwärmen vor dem Pokalspiel beim SV Waldhof Mannheim eine Bänderverletzung am Ellenbogen zugezogen. Wie lange der Niederländer ausfällt, blieb auch am Dienstag unklar. SC-Trainer Christian Streich hatte am Sonntag von mindestens mehreren Wochen gesprochen.