Hecking: „Beteilige mich nicht an Spekulationen“

Der noch derzeitige Gladbach-Trainer Dieter Hecking wird mit Schalke in Verbindung gebracht. Foto: Peter Steffen

Mönchengladbach (dpa) - Dieter Hecking will sich nicht zu Gerüchten über einen neuen Job als Schalke-Trainer äußern.

„An den Spekulationen zu meiner Person werde ich mich nicht beteiligen“, sagte der zum Saisonende in Mönchengladbach ausscheidende Coach. „Ich würde mich aber schon wundern, wenn bei den vielen offenen Stellen, nicht der Name Hecking fällt“, sagte Borussias Fußball-Trainer.

In den letzten fünf Bundesliga-Spielen als Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach gebe es nur ein Ziel. „Wir alle wollen nach Europa“, sagte der Coach vor dem Top-Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (18.30 Uhr/Sky). „Ein Sieg gegen Leipzig wäre ein wichtiger Schritt in diese Richtung.“