Herthas Grujic: „Liebend gern einen Sieg für Ante“

Freitag, 22. November 2019 - 10:05 Uhr

Trainer Ante Covic steht mit Hertha BSC in Augsburg unter Druck. Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) – Marko Grujic von Hertha BSC will beim FC Augsburg angesichts der schwierigen Lage beim Berliner Fußball-Bundesligisten auch seinen angeschlagenen Trainer Ante Covic stärken.

„Ich würde Sonntag liebend gern einen Sieg für Ante holen“, sagte der 23 Jahre alte Mittelfeldspieler vor der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) der „Berliner Morgenpost“. „Für Ante ist es auch schwierig momentan. Ich habe Schlagzeilen gesehen, die die nächste Niederlage herbeischreiben oder einen neuen Coach.“

Mit nur elf Punkten aus den ersten elf Ligaspielen liegen die Berliner als Tabellenzwölfter derzeit einen Zähler vor den Schwaben und nur zwei Punkte vor der Abstiegszone. Die vergangenen drei Ligapartien hat das Team von Covic, der im Sommer den Cheftrainerposten von Pal Dardai übernahm, verloren.