Bundesliga

HSV im Spitzenspiel gegen Köln ohne Torjäger Lasogga

Sonntag, 14. April 2019 - 14:37 Uhr

Fehlt dem HSV im Spitzenspiel gegen Köln: Pierre-Michel Lasogga. Foto: Christian Charisius

Hamburg (dpa) - Der Hamburger SV muss das Topspiel der 2. Fußball-Bundesliga beim Tabellenführer 1. FC Köln ohne seinen Torjäger Pierre-Michel Lasogga bestreiten.

Der 27 Jahre alte Mittelstürmer laboriert seit mehreren Tagen an einer Muskelverhärtung im Adduktorenbereich und konnte das Abschlusstraining am Sonntag nicht mit der Mannschaft bestreiten. „Pierre wird nicht spielen können“, sagte Trainer Hannes Wolf.

Wer den 13-fachen Torschützen ersetzen wird, ist ungewiss. Hee-Chan Hwang ist nach einer Verletzung noch nicht fit, Fiete Arp spielt in der U21. „Mann kann auch mit falscher Neun spielen“, betonte Wolf. „Wir basteln an Lösungen.“ An seinen Geburtstag am Montag zu denken, habe er keine Zeit. „Es geht extrem um den HSV und das Team“, sagte der noch 37 Jahre alte Trainer.

Der HSV läuft in einer mäßigen Rückrunde Gefahr, seinen direkten Aufstiegsrang zu verspielen. Union Berlin auf Rang drei ist bis auf zwei Punkte herangekommen. „Wir wissen, dass wir über unsere Grenzen gehen müssen“, sagte Wolf.