Bundesliga

Kiel erobert Tabellenführung zurück - HSV auf Rang zwei

Sonntag, 18. Oktober 2020 - 15:52 Uhr

von dpa

Kiels Janni Serra (r) und Finn Porath jubeln. Nach dem Sieg gegen Heidenheim steht Holstein Kiel vorerst auf Platz eins. Foto: Daniel Karmann/dpa

Düsseldorf (dpa) - Holstein Kiel hat die für einen Tag verlorene Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga zurückerobert. Nach dem 2:0 (1:0) bei den Würzburger Kickers zog das Team von Trainer Ole Werner wieder am Hamburger SV vorbei.

Der HSV bleibt dank des 1:0 (1:0) bei der SpVgg Greuther Fürth die einzige noch verlustpunktfreie Mannschaft, hat allerdings eine Partie weniger als die Konkurrenten absolviert. Auf den dritten Rang verbesserte sich Erzgebirge Aue nach dem 2:1 (0:0) über den 1. FC Heidenheim.

Dagegen musste Mitfavorit Hannover 96 einen Rückschlag hinnehmen. Nach dem 0:1 (0:1) beim SC Paderborn verpassten die Norddeutschen den Sprung auf Rang zwei. Für den Bundesliga-Absteiger aus Paderborn war es der erste Saisonsieg.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.