Bundesliga

KSC bleibt oben dran - Jahn Regensburg besiegt Paderborn

Freitag, 26. Februar 2021 - 21:16 Uhr

von dpa

Jan Elvedi von Jahn Regensburg (l) und Sven Michel vom SC Paderborn im Zweikampf um den Ball. Foto: Matthias Balk/dpa

Darmstadt (dpa) - Mit dem fünften Auswärtssieg in Serie hat der Karlsruher SC am Freitagabend im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga den Druck auf das punktgleiche Spitzenquartett erhöht. Der SSV Jahn Regensburg konnte dank Elfmeterrückhalt Alex Meyer einen Sieg gegen den SC Paderborn einholen.

Die Badener setzten sich beim SV Darmstadt 98 mit 1:0 (0:0) durch und rückten zumindest über Nacht bis auf drei Zähler an die Rivalen heran. Kyoung-Rok Choi erzielte in der 52. Minute das entscheidende Tor für den KSC. Darmstadt befindet sich als Tabellen-14. mit 25 Punkten weiter mitten im Abstiegskampf. Dabei übernahmen die Südhessen nach einem ausgeglichenen Start recht schnell die Initiative. Einer möglichen Führung der Hausherren stand aber der Karlsruher Torwart Marius Gersbeck im Weg.

Auch ohne ihren wegen eines positiven Corona-Tests fehlenden Trainer Mersad Selimbegovic haben die Oberpfälzer eine erfolgreiche Generalprobe für ihr DFB-Pokal-Viertelfinale hingelegt und konnten sich mit dem 1:0 (0:0) gegen den SC Paderborn Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die lange ebenbürtigen Paderborner haben dagegen den Schritt in die obere Tabellenhälfte verpasst und liegen nur noch zwei Punkte vor dem Jahn, der nun 29 Zähler auf seinem Konto hat.

Leserkommentare

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.