Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen. Verstanden
Bundesliga

Leipziger Bruma vor Wechsel zu PSV Eindhoven

Mittwoch, 26. Juni 2019 - 14:42 Uhr

von dpa

Steht vor einem Wechsel in die Niederlande: Leipzigs Bruma. Foto: Jan Woitas

Leipzig (dpa) - Der abwanderungswillige Portugiese Bruma vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig steht vor einem Wechsel zu PSV Eindhoven.

Nach einem Bericht von „Eindhovens Dagblad“ verkündete der Berater des Mittelfeldspielers, Catio Baldé: „Er wählt PSV.“ Der 24 Jahre alte Bruma soll bereits zur sportmedizinischen Untersuchung in den Niederlanden sein.

Der Verein von Cheftrainer Mark van Bommel wollte den Transfer nicht bestätigen. „Wir werden das nicht tun, solange es keine Unterschriften gibt“, sagte PSV-Sprecher Thijs Slegers. Der sächsische Bundesligist kommentiert Personalspekulationen grundsätzlich nicht.

Zuletzt wurde Bruma auch mit dem FC Porto in Verbindung gebracht. Offenbar konnte man sich nicht über die Ablösesumme einigen, die laut Medienberichten bei 15 Millionen Euro liegen soll.


Die Kommentarfunktionalität ist um diese Uhrzeit deaktiviert.